Über uns

Unser Angebot

Für Fahrradmieter
größte Auswahl
einfache Buchung
nachhaltig handeln

Leihleeze bietet dir für unterschiedliche Situationen und Bedürfnisse das passende Angebot an Miet- und Leihrädern, indem wir das Angebot von gewerblichen und privaten Anbietern auf unserer Plattform bündeln. So bekommst du einen umfassenden und transparenten Überblick über alle Angebote an deinem Wunschort und kannst einfach mit den Anbietern privat wie gewerblich in Kontakt kommen. Einfach jovel, oder?

Für gewerbliche Vermieter
mehr Kunden
mehr Zeit
mehr Gewinn

Für gewerbliche Vermieter schaffen wir einen effizienten, digitalen Zugang zu potentiellen Kunden, reduzieren den Aufwand für Kommunikation und Verwaltung und schaffen so Zeit für das Wesentliche.

Mehr Details über das Konzept und den künftigen Ausbau haben wir hier zusammengefasst:
Gewerbliche Anbieter

Für private Vermieter
teilen
treffen
verdienen

Du hast eine Leeze, die eigentlich nur rumsteht? Du würdest dich freuen, wenn deine Leeze jemandem nützt, der sie gerade braucht oder du möchtest ein paar Euro dazu verdienen? Dann lass dein Fahrrad für dich arbeiten.
Wir machen es einfach möglich, dass Interessenten deine Leeze finden können und arbeiten daran, es euch so leicht wie möglich zu machen, die Ausleihe zu organisieren. 

Die Macher

Wer macht die Leihleeze möglich? Wir alle. Du und jeder, der sein Rad hier einstellt. Du und jeder, der sich so eine Leeze ausleiht. Sharing Community heißt das so schön auf neudeutsch.

Das Kernteam

Helmut Kazmaier

Aus Liebe zur Leeze und einer Kaline ist der Münchner nach langer Zeit im Ausland nach Münster gezogen. Der Ingenieur und Innovationsberater hält die Fäden zusammen und hat immer eine neue Idee, wie unser Service für euch noch besser werden kann.

Basti Bleker

Geboren in Münster, hat er immer noch keinen überzeugenden Grund gefunden, diese tolle Stadt zu verlassen.
Als Programmierer macht er technisch alles möglich, um die Leihleezen verfügbar zu machen und an den Mensch zu bringen

Verena Gölkel

In Münster und damit quasi auf dem Rad geboren. Während der Schulzeit war sie als Fahrradkurier, dann zwanzig Jahre als Kommunikationsprofi auf dem internationalen Parkett im Einsatz. Seit kurzem wieder Wahlmünsteranerin kümmert sich die Politologin bei der Leihleeze um Marketing, Kommunikation und Public Affairs.

† André Hester
Unser Mitgründer verstarb 2018 bei einem tragischen Unfall, er wird in unseren Herzen immer ein Teil der Leihleeze bleiben.

Das Echo

Bericht vom ADFC:
https://www.adfc-nrw.de/kreisverbaende/kv-muenster/willkommen-beim-adfcnbspim-muensterland.html

Artikel von „Die Wiedertäufer“:
http://wiedertaeufer.ms/fahrradverleih-4-0-leihleeze-startet-zum-katholikentag/

Artikel der Westfälischen Nachrichten: http://www.wn.de/Muenster/Katholikentag/3294034-Eine-Online-Plattform-und-viele-Leihraeder-zum-Katholikentag-Auch-die-Leeze-kann-man-teilen
http://www.wn.de/Muenster/3052078-Muensterhack-2017-Junge-IT-Entwickler-entwickeln-Ideen-und-Apps-fuer-Muenster

Die Lorbeeren

Leihleeze ist während des Hackathons Münsterhack vom 11. und 12. November 2017 unter der Schirmherrschaft des Oberbürgermeisters von Münster Markus Lewe entstanden. Dort ging es aufs Siegertreppchen: zweiter Platz für die Leihleeze. Mehr dazu findet ihr auch im Artikel der Westfälischen Nachrichten .

Wir werden vom Ministerium für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie des Landes NRW gefördert und sind StartUp Fellows des Digital Hub münsterland

Kontakt

Folge uns bei  Facebook und  Instagram und erfahre, wenn es Neues von der Leihleeze gibt.
Presseanfragen bitte an verena@leihleeze.de – Verleiher können sich sich an helmut@leihleeze.de wenden.
Alles weitere klären wir gerne unter info@leihleeze.de.